Wie lange vor dem Bildschirm?

Gerne empfehlen wir den Beitrag der deutschen Kolleg_innen von SCHAU HIN! Die Frage, wie lange Kinder mit dem Smartphone oder Computer verbringen sollen, ist eine herausfordernde Erziehungsaufgabe. In diesem Zusammenhang sei auch auf das Webinar mit Prof. Brisch verwiesen, der mit uns diese Frage im Frühling 2019 diskutierte.

P.S.: Auch bei Saferinternet.at beschäftigt man sich mit diesem Thema. Ein Folder für Eltern beschäftigt sich mit diesem Thema.


image

David Röthler

Mag. David Röthler ist Universitätslehrbeauftragter, Erwachsenenbildner und Berater. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gesellschaft und Internet, er hat Lehraufträge an Universitäten in Österreich und Deutschland; Themen: Journalismus, Politik, Bildung. David Röthler sammelt Erfahrungen mit neuen Formaten und Methoden: MOOCs, Flipped Classroom, Live-Online-Lernen (Webinare)… Er ist Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Milenu.at GmbH, Salzburg; Mitglied von ikosom.de – Institut für Kommunikation in sozialen Medien, Berlin sowie Vorstandsmitglied und Projektmanager von WerdeDigital.at, Wien ; persönliches Weblog: david.roethler.at