„Smartphone und andere Computer“ sowie „Internet“ in einfacher Sprache

Die deutsche „Bundeszentrale für Politische Bildung“ veröffentlicht immer wieder sehr lesenswerte Publikationen.

Nun erschienen sind „Smartphone und andere Computer“ und „Internet“. Verfügbar sind beide als gedrucktes Heft, digital und als Hörbuch.

Computer und das Internet werden in unserer Welt immer wichtiger. Trotzdem fragen sich viele: Was genau ist ein Computer? Wie funktioniert das Internet? Das alles wird erklärt. Es wird auch erklärt welche Möglichkeiten das Smartphone oder das Internet bieten. Oder welche Informationen über einen gesammelt werden wenn man sie benutzt. Diese und andere Themen werden besprochen. In einfacher Sprache – so wie dieser Text.

Die Reihe „einfach POLITIK:“ bietet verständliche Informationen für alle. Auch für Menschen denen das Lesen oder Deutsch schwerer fallen. Die Sätze sind kurz und in größerer Schrift geschrieben. Wichtige Fachbegriffe werden erklärt. Beispiele aus dem Alltag veranschaulichen die Informationen. Die Hörbücher und Hefte ergänzen sich gegenseitig. Jedes Produkt kann auch für sich gehört oder gelesen werden.

einfach POLITIK: Smartphone und andere Computer. Ein Heft über die digitale Welt
Zum Heft: www.bpb.de/300205 
Zum Hörbuch: www.bpb.de/einfachhoerencomputer

einfach POLITIK: Internet. Ein Heft über die digitale Welt
Zum Heft: www.bpb.de/301611 
Zum Hörbuch: www.bpb.de/einfachhoereninternet

Weitere Informationen und noch mehr Themen finden Sie unter: www.bpb.de/einfach-fuer-alle


image

David Röthler

Mag. David Röthler ist Universitätslehrbeauftragter, Erwachsenenbildner und Berater. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gesellschaft und Internet, er hat Lehraufträge an Universitäten in Österreich und Deutschland; Themen: Journalismus, Politik, Bildung. David Röthler sammelt Erfahrungen mit neuen Formaten und Methoden: MOOCs, Flipped Classroom, Live-Online-Lernen (Webinare)… Er ist Mitgründer und Gesellschafter des Beratungsunternehmens PROJEKTkompetenz.eu GmbH, Salzburg; Mitglied von ikosom.de – Institut für Kommunikation in sozialen Medien, Berlin sowie Vorstandsmitglied und Projektmanager von WerdeDigital.at, Wien ; persönliches Weblog: david.roethler.at


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .