Webinare in der Familienbildung

In der aktuellen Fachzeitschrift „forum erwachsenenbildung“ wurde ein Beitrag zum Thema „Webinare in der Familienbildung“ veröffentlicht. Dieser ist kostenfrei abrufbar.

Der Beitrag erläutert Ideen und Konzepte der Familienbildung mit digitalen Medien und gibt einen Ausblick.


image

David Röthler

Mag. David Röthler ist Universitätslehrbeauftragter, Erwachsenenbildner und Berater. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gesellschaft und Internet, er hat Lehraufträge an Universitäten in Österreich und Deutschland; Themen: Journalismus, Politik, Bildung. David Röthler sammelt Erfahrungen mit neuen Formaten und Methoden: MOOCs, Flipped Classroom, Live-Online-Lernen (Webinare)… Er ist Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Milenu.at GmbH, Salzburg; Mitglied von ikosom.de – Institut für Kommunikation in sozialen Medien, Berlin sowie Vorstandsmitglied und Projektmanager von WerdeDigital.at, Wien ; persönliches Weblog: david.roethler.at