Praxisbrunch: Coding in der Jugendarbeit

Ein Praxisbrunch mit einfachen, spielerischen Methoden und Zugängen zur Förderung des Computational Thinking, die auch in Jugendarbeit-Settings funktionieren.

Alter: ab 18 Jahr(en)

Wie denkt ein Computer und wie kommt es zu Missverständnissen zwischen Mensch und Maschine? Wir alle nützen täglich ganz selbstverständlich verschiedene digitale Geräte. Manchmal haben wir den Eindruck nicht verstanden zu werden: „Warum tut der nicht wie ich will?“
Computional Thinking ist nicht nur was für Nerds, versetzen wir uns in die Rolle des Computers und versuchen wir sein Denken nachzuvollziehen. Für die volle Teilhabe an der digitalen Gesellschaft braucht jedeR von uns etwas Technikverständnis. Fangen wir mit den Basics an!
Ein Praxisbrunch mit einfachen, spielerischen Methoden und Zugängen, die auch in Jugendarbeit-Settings funktionieren.

ReferentIn: Dipl. Ing. Sonja Waldgruber

Veranstalter: wienXtra-medienzentrum
Web: www.wienxtra.at/medienzentrum/erwachsene/event/28369/
Anmeldung bis 11.3. erforderlich (Teilnahme kostenlos)!

 

Weitere Infos finden Sie hier.