Gamification in der Weiterbildung – E-Learning-Day

Weiterbildungsmaßnahmen leiden unter einem Dilemma: Sie sind sinnvoll, der Wirkungsgrad ist nicht immer sehr hoch. Die Vergessenskurve führt zu einem hohen Wissensverlust: Nach sechs Tagen sind 75% des Inhalts verloren. Die Integration von Gamification in die Weiterbildung kann zu einer Reduktion der Vergessenskurve führen oder diese in eine Erinnerungskurve transformieren. Der diesjährige E-Learning-Day zeigt Ihnen hierzu Best-Practices.

Die diesjährigen Redner:

  • Roman Rackwitz (Keynote)
  • Eva Unterlechner – Spiele als Motivationsfaktoren für das Lernen am Arbeitsplatz
  • Bettina Hampf, Manuel King (EDEKA)– Quiz App in der beruflichen Weiterbildung
  • Christina Kunze, Gerald Müller (DB Schenker) – VR in der Intralogistik
  • Rolf Kreyer (Philipps-Universität Marburg) – digitaler Escape Raum in der Hochschullehre
  • Tom Becker (EUROIMMUN) – Escape Room zur Einführung neuer Software

Die Veranstaltung findet online über Zoom statt. Der Veranstaltungspreis beträgt 25 Euro. Die Anmeldung ist über das Buchungsportal der NORDAKADEMIE möglich. Die Agenda ist unter Nordakademie.de aufrufbar.

Die Ergebnisse der Veranstaltung, werden in Form eines Tagungsbandes via Open Access veröffentlicht.