techNIKE Sommerworkshops 2017 – für 10-14 jährige Mädchen

techNIKE – Sicherheit im Internet: Facebook, WhatsApp, Instagram & Co.

Facebook, WhatsApp, Instagram & Co. sind aus dem Alltag der meisten Jugendlichen gar nicht mehr wegzudenken. Auch wenn diese Plattformen den Benutzern viele Möglichkeiten bieten, so bergen sie auch einige Risiken und Gefahren in sich. Wolltest du auch schon immer mal wissen, wie du deine Privatsphäre im Internet schützen kannst und wie du ungeliebten MitleserInnen den Zugang zu deinen Nachrichten und Daten erschweren kannst? Willst du wissen, wie du dich im Internet sicher bewegen kannst? Dann bist du in unserem Workshop genau richtig. Wir wollen dir mögliche Gefahrenquellen aufzeigen und dir wertvolle Tipps und Tricks geben, wie du deine Privatsphäre im Internet bewahren und sicher mit deinen Freundinnen kommunizieren kannst.

Pro Workshop können maximal 12 Mädchen teilnehmen.
Der Workshop ist kostenlos –> inklusive Jausen‐ und Mittagsverpflegung.
Workshop‐Ort: Technische Universität Wien – Der Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.