Webinare Digi4Family starten wieder im Herbst 2018

Wir starten gerade mit den Vorbereitungen für die Fortsetzung der Webinar-Reihe von Digi4Family.at zu digitalen Kompetenzthemen im Herbst 2018. 20 interaktive Online-Gespräche und Workshops werden bis Frühling 2019 durchgeführt werden. Neben interessanten und aktuellen Themen für Familien und Menschen, die mit Jugendlichen beruflich zu tun haben, wollen wir auch mit dem Format „Webinar“ experimentieren. So sollen offene Live-Online-Meetings vor Ort stattfinden. Auch wird innovative Technik wie z.B. ein Telepräsenzroboter für hybride Formate (Teilnehmende online, Teilnehmende offline) zum Einsatz kommen.

Wir freuen uns über Themen- und Formatvorschläge entweder über das unten befindliche Formular oder per Email an david@werdedigital.at

Für aktuelle Infos empfehlen wir das Newsletter-Abo (in der rechten Seitenleiste).


image

David Röthler

Mag. David Röthler ist Universitätslehrbeauftragter, Erwachsenenbildner und Berater. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gesellschaft und Internet, er hat Lehraufträge an Universitäten in Österreich und Deutschland; Themen: Journalismus, Politik, Bildung. David Röthler sammelt Erfahrungen mit neuen Formaten und Methoden: MOOCs, Flipped Classroom, Live-Online-Lernen (Webinare)… Er ist Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Milenu.at GmbH, Salzburg; Mitglied von ikosom.de – Institut für Kommunikation in sozialen Medien, Berlin sowie Vorstandsmitglied und Projektmanager von WerdeDigital.at, Wien ; persönliches Weblog: david.roethler.at