Mini Maker Faire Salzburg am 10.11. in Salzburg

Bis zum 21. September kann man sich für Mini Maker Faire in Salzburg am 10.11. noch anmelden. Präsentieren kann man dort eigene Projekte und Experimente, die mit neuen Technologien verbunden sind.

„Die Maker Faire in Salzburg ist ein Kreativ-Festival für (digitales) Handwerk und neue Technologien, bei dem das Selbermachen, Entdecken und Inspiration im Mittelpunkt stehen. Es wird ein abwechslungsreiches und buntes Programm mit vielen interaktiven Exponaten und Mitmachstationen rund um neue Technologien, Wissenschaft, Handwerk, Kunst & Design. Die Veranstaltung bietet ErfinderInnen, GründerInnen und DIY-EnthusiastInnen eine ideale Plattform, um ihre Erfindungen, Gadgets, technischen Revolutionen, Geschäftsideen und Projekte einem breiten, interessierten Publikum vorzustellen und direktes Feedback zu erhalten.“

Weitere Infos unter https://www.makerdays.at/faire/


image

David Röthler

Mag. David Röthler ist Universitätslehrbeauftragter, Erwachsenenbildner und Berater. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gesellschaft und Internet, er hat Lehraufträge an Universitäten in Österreich und Deutschland; Themen: Journalismus, Politik, Bildung. David Röthler sammelt Erfahrungen mit neuen Formaten und Methoden: MOOCs, Flipped Classroom, Live-Online-Lernen (Webinare)… Er ist Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Milenu.at GmbH, Salzburg; Mitglied von ikosom.de – Institut für Kommunikation in sozialen Medien, Berlin sowie Vorstandsmitglied und Projektmanager von WerdeDigital.at, Wien ; persönliches Weblog: david.roethler.at