Webinar „Meine Grenzen – deine Grenzen“ – Kindern respektvoll und konsequent einen Rahmen setzen

Wenn wir unsere eigenen Grenzen, unsere eigenen Werte und Glaubenssätze kennen, können wir Kindern respektvoll und achtungsvoll einen sicheren Rahmen geben. Innerhalb dieses Rahmens haben sie die Möglichkeit, sich frei zu bewegen. Es gibt verschiedene Arten von Grenzen. In Situationen, die gefährlich werden können, muss sofort und eindeutig gehandelt werden. Andererseits gibt es Grenzen, die ganz persönlicher Art sind, weil sie mir wichtig erscheinen. Sind diese Grenzen eng oder weit? Passen diese Grenzen noch? Kann bzw. möchte ich diese persönlichen Grenzen verändern? Im Webinar geht es einerseits um unsere eigenen Grenzen und andererseits um das „warum und wie“ setze ich Grenzen.

Die Teilnehmer reflektieren, dass Grenzen setzen viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun hat. Das verringert die Unsicherheit und gibt Vertrauen. Sie haben die Möglichkeit zu erkennen, wo sie selbst über ihre eigenen Grenzen gehen. Wann muss ich unbedingt eine Grenze setzen und wann kann ich?

Das Angebot richtet sich an Eltern von Kindern und Jugendlichen sowie an alle Interessierten.

referentin

Referentin: Karin Felbinger (Dipl. Lebens- und Sozialberaterin mit Fachschwerpunkt Elternbildung und Erziehungsberatung sowie Ehe- und Familienberaterin in eigener Praxis, Referentin, Eltern-Kind-Gruppen-Leiterin, Mutter von zwei Söhnen)

Moderation: Katja Ratheiser (Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Elternbildung, Autorin zu Familien- und Erziehungsthemen, PR- und Social Media – Fachfrau/ KBW Wien)

Wann?
Montag, 13.6.2016 um 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr. Meetingraum bereits ab 20 Uhr geöffnet!
https://forumkeb.adobeconnect.com/elbi

article-2090-img1

kbw