Was machen die Medien mit uns? Was machen wir mit den Medien?

Welche Rolle spielen Public Relations, Social Media und Werbung?

Fernsehen, Radio, Zeitung und Social Media beeinflussen nicht nur, worüber wir reden, sondern auch wie wir denken, entscheiden und letztlich handeln.

In dieser Vortragsreihe erfahren Sie, wie Medien hinter den Kulissen funktionieren, wie sie ticken und arbeiten, wem sie gehören, wie sie Themen setzten und was Ausgewogenheit bedeutet, und welche Rolle Public Relations, Social Media und Werbung darin spielen.

Die an der Kommunikationswissenschaft und Medienpsychologie orientierten Vorträge zeigen aber auch, wie wir selbst in Filterblasen geraten können, welche kognitiven Frames in uns abgerufen werden und was uns sonst alles medial beeinflusst. Und nicht zuletzt, wie wir mit den Medien besser umgehen und wir uns gegen einseitige Information wehren können.

 

Um Anmeldung bis 30.11. wird gebeten!

 

Weitere Infos und Anmeldung finden Sie hier.