Vortrag: „Mein Kind, seine Medien und ich“

Als Elternteil möchte man sein Kind vor allen Gefahren bestmöglich schützen. Gleichzeitig ist es einem auch wichtig, dass sein Kind selbstständig auf Entdeckungsreise geht, Neues lernt und wichtige Kompetenzen für die spätere Alltags- und Arbeitswelt erlernt.

Im Laufe des Heranwachsens lernen Kinder heute den Umgang mit dem Computer und dem Internet, wie das Lesen und Schreiben, als eine der Basiskompetenzen eines Menschens. Durch die intensive und regelmäßige Nutzung lernen sie die vielfältigen Möglichkeiten schnell und einfach kennen, sowie für sich und ihre Zwecke zu nutzen.

Vor allem, wenn es um den Computer und das Internet geht, das vielfältige Chancen und Möglichkeiten bietet, geraten Eltern oft in einen Zwiespalt. „Ab welchem Alter soll mein Kind ein eigenes Handy haben?, Wie lange darf mein Kind online sein?, Wie schütze ich mein Kind vor Risiken?“ – diese und viele weitere Fragen werden in der Veranstaltung aufgegriffen und mit den TeilnehmerInnen diskutiert.

Referent/in
Sonja Messner, Julia Fraunberger

Kosten
10€