video&filmtage

Die video&filmtage sind das Kurzfilmfestival mit dem persönlichen Draht für FilmemacherInnen bis 22.

video&filmtage bedeutet Filme schauen, FilmemacherInnen kennenlernen, neue Projekte planen, mit heißen Ohren im Kinosessel schwitzen, weil der eigene Film zum ersten Mal über die Leinwand flimmert, Feedback vom Publikum und einer fachkundigen Jury und vielleicht sogar einen der begehrten Förderpreise bekommen.

mitmachen

Du bist nicht älter als 22 Jahre?
Dein Video oder Film ist nicht länger als 30 Minuten?
Dein Video oder Film ist nicht älter als 1 Jahr?
Bei Produktionen, die im schulischen Kontext entstanden sind, sollte die Handschrift der SchülerInnen deutlich erkennbar sein!

Du kannst du deinen Film bei den video&filmtagen online einreichen oder im medienzentrum vorbeibringen!

Die video&filmtage sind von 12. bis 16. Oktober im wienXtra-cinemagic in der Urania!

informieren

Alle Infos und Online-Einreichung auf der Festivalwebsite www.videoundfilmtage.at.

Infos rund ums Festival gibt’s auch auf unserer Facebook-Seite.

Schau dir Filme vom letzten Festival auch in der video&filmtage-Playlist am YouTube-Channel vom medienzentrum an.

Veranstalter
medienzentrum
Zieglergasse 49/II
1070 Wien
Tel. +43/1/4000-83 444
medienzentrum(at)wienXtra.at
www.medienzentrum.at