Online-Tools in der Elternbildung – Planung, Dokumentation, Feedback leicht gemacht! – Webinar

Die Planung und Durchführung von Bildungsangeboten kann durch den Einsatz von Online-Tools wesentlich effizienter gestaltet werden. Gemeinsam mit ElternbildnerInnen (ReferentInnen, Eltern-Kind-GruppenleiterInnen, OrganisatorInnen), wollen wir insbesondere folgende Tools kennenlernen, ausprobieren und ihre Einsatzmöglichkeiten überlegen:

  • Padlet zur Vor- oder Nachbereitung von Veranstaltungen in der Elternbildung (z.B. Vorstellungsrunde, Erwartungen online)
  • Die App Office Lense zur Dokumentation z.B. von Flipcharts
  • Online-Feedback-Tool

Wir freuen uns auf weitere Werkzeuge oder Apps, von den Teilnehmenden vorgestellt werden können. .
Dieser Webinar dient dem Austausch von ElternbildnerInnen ist aber auch für alle anderen Interessierten offen.

Eine ausführliche Dokumentation findet sich im Blog von Digi4family.at.

Mi, 28. November 2018, 20 bis 21 Uhr

Moderation: Brigitte Lackner, elternweb2go sowie David Röthler, digi4family.at

In Kooperation mit 


Newsletter-Abonnement

Mit der Newsletter-Anmeldung akzeptieren Sie unsere Datenschutz-Bedingungen.