„In höchster Gefahr? Bildung und Digitalisierung“

Ein Vortrag von Dr. Thomas Damberger

Thomas Damberger forscht und lehrt zum Thema Bildung & Digitalisierung.

Er absolvierte ein Magisterstudium und promovierte 2012 an der Technischen Universität Darmstadt mit einer Arbeit über pädagogische und technische Möglichkeiten der Menschenverbesserung. Die Dissertation wurde 2013 mit dem Preis für hervorragende wissenschaftliche Arbeiten der Ernst-Ludwigs-Hochschulgesellschaft ausgezeichnet.

2017 war er Gastprofessor am Institut für Bildungswissenschaften der Universität Wien und ist aktuell Vertretungsprofessor für Neue Medien in Lehr-Lernkontextenan der Goethe-Universität Frankfurt. Neben seiner akademischen Tätigkeit berät Thomas Damberger u.a. Institutionen und Unternehmen mit Blick auf Entwicklungen im Kontext von Digitalisierung und (Weiter-)Bildung.