EEB-talk mit Gunnar Engel: Ein Pfarrer als YouTuber

YouTube hat sich in den letzten Jahren von einer reinen Videoplattform zu einem angesagten und wichtigen sozialen Netzwerk entwickelt. Sowohl Jugendliche als auch Erwachsene und Senioren nutzen diesen Dienst, um sich zu informieren, auszutauschen oder selbst als Creator Inhalte zu entwickeln.

In diesem wEEBtalk berichtet Pastor Gunnar Engel aus dem Kirchenkreis Schleswig-Flensburg in der Nordkirche über seine Arbeit als Pfarrer und YouTuber. Grundlegende und auch elementare Fragen aus den Bereichen Religion, Kirche und Glaube, kombiniert mit einer zielgruppengerechten Ansprache. Wie das umsetzbar ist, welche Hürden und Herausforderungen es gab und wie die Arbeit in der Gemeinde ankommt, wird Inhalt dieses wEEBtalks sein.

Der Expertenchat wird natürlich aufgezeichnet und hier im Blog veröffentlicht, Fragen können bereits über Facebook und Twitter mit dem Hashtag #EEBtalk gestellt werden.

Zugang zum EEB-talk.

 

Weitere Infos finden Sie hier.