Die coolsten Mathe-Apps für Kinder – Webinar #50

Oft reicht unseren Kindern der Mathematik-Unterricht an der Schule nicht aus um mit dem Fach zurechtzukommen. Wenn es dann auch für die Eltern zu schwierig wird, ruft man Nachhilfelehrer_innen. In den letzten Jahren wurden eine Reihe von Mathematik-Apps entwickelt, die speziell für junge Menschen gemacht wurden um Wissen zu festigen, Mathe-Aufgaben zu üben und neue Stoffgebiete zu erforschen. Adib wird einige dieser Apps vorzustellen und darüber mit den Teilnehmenden diskutieren. Ebenso sind die Teilnehmenden eingeladen, sich über ihre Lieblings-Apps bzw. die ihrer Kinder auszutauschen.

Altersstufe 6-14 Jahre

Die vorgestellten Apps waren:

Viele weitere Empfehlungen für Apps finden sich hier.

16.2.2017, 20 bis 21 Uhr
Online-Raum: https://zoom.us/j/651295114
Kostenlose Zugangsprogramme oder Apps für PC, Mac, iOS, Android, Linux…

Adib Reyhani ist Mitbegründer des ersten österreichischen Future Learning Labs und arbeitet als Sozialunternehmer in der Erwachsenenbildung.

www.thethingswelearn.com
www.kooperate.at