AgrarThinkTank – Digital Genial!

Digital denken, in eine neue Zukunft lenken?
Digitale Tools und moderne Kommunikationstechnik sind eine große Chance, um nicht nur wirtschaftlich effizient sondern auch ressourcenschonend zu produzieren.Was bringt mir Digitalisierung auf dem eigenen Betrieb? Welche Vor- bzw. Nachteile hat diese und was wird die Landwirtschaft in Zukunft beschäftigen? Was gibt es für Möglichkeiten? Wie kann ich die digitale Welt für mich nutzen? Welche Kompaktlösung brauche ich?

Das AgrarThinkTank Team freut über eure Teilnahme!

17:00 Begrüßung und Kennenlernen
17:10 Was ist Digitalisierung und was bringt sie mir auf meinem Betrieb?
Wolfgang Weichselbaum, Leitung Agrar – Maschinenring Österreich
17:40 Best Practice – Farmmanagementsystemen
Johannes Hiller-Jordan, Gutsverwalter mit Farmmangementsystem in Kattau, Niederösterreich
18:oo Schlussfolgerungen: Digitalisierung als Chance für kleine Betriebe?
Heinrich Prankl, Leiter der BLT, HBLFA Francisco Josephinum Wieselburg
18:25 Diskussion mit Referenten
18:40 PAUSE
18:50 Workshop: digital denken, in eine neue zukunft lenken?!
19:45 Vorstellung der Ergebnisse
20:00 Ende

ANMELDUNG erforderlich: http://xn--kosozial-m4a.at/event/agrarthinktank-digital-genial-2/