Webinar-Impulsgeber_innen gesucht ;-)

Vom 6. April bis 11. Mai jeweils DO von 20 bis 21 Uhr werden wir eine Reihe von Webinaren in Kooperation mit der Virtuellen PH veranstalten.

Dazu suchen wir Referent_innen für Webinare bzw. eLectures zu folgenden Themen, die für Eltern und Lehrende aufbereitet/interessant sein sollen. Themen beispielsweise:

* Dateien mit anderen teilen
* Dokumente gemeinsam bearbeiten
* Videokonferenzen
* Die coolsten Smartphone-Apps für den digitalen Alltag

Die Kooperation bedeutet für euch: ein wesentlich breiteres Publikum für eure Ideen und ein größerer Bekanntheitsgrad für Inhalte, die euch begeistern!

Bitte eure Ideen ab sofort und möglichst bis Mo, 9. März per Email an david@roethler.at

Wir sichten und melden uns bezüglich der Aufnahme in die Reihe bei euch zurück.
Vielen Dank im Voraus und wir hoffen auf viele spannende Einreichungen!


image

David Röthler

Mag. David Röthler ist Universitätslehrbeauftragter, Erwachsenenbildner und Berater. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gesellschaft und Internet, er hat Lehraufträge an Universitäten in Österreich und Deutschland; Themen: Journalismus, Politik, Bildung. David Röthler sammelt Erfahrungen mit neuen Formaten und Methoden: MOOCs, Flipped Classroom, Live-Online-Lernen (Webinare)… Er ist Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Milenu.at GmbH, Salzburg; Mitglied von ikosom.de – Institut für Kommunikation in sozialen Medien, Berlin sowie Vorstandsmitglied und Projektmanager von WerdeDigital.at, Wien ; persönliches Weblog: david.roethler.at