Webinar aus den Bergen

Am Donnerstag, 17.3. werden wir ein Webinar live aus den Salzburger Bergen (aus Tamsweg im Lungau) moderieren. Eine Runde interessierter Eltern – eingeladen vom Lungauer Bildungsverbund – wird vor Ort sein und mit Barbara Buchegger von Saferinternet.at über Cybermobbing diskutieren.

Fotos vom Webinar in Tamsweg:
Webinar aus Tamsweg

Aufzeichnung:

Natürlich kann man auch von zu Hause am Webinar teilnehmen 😉 Link zum Online-Raum: wdat.at/adobe

P.S.: Gerne lassen wir uns auch für folgende Webinare von interessierten Organisationen einladen!

Foto: Dampfsonderzug der Murtalbahn zwischen Madling und Tamsweg, Herbert Ortner, Vienna, Austria – own digital image
Own work, attribution required (Multi-license with GFDL and Creative Commons CC-BY 2.5)


image

David Röthler

Mag. David Röthler ist Universitätslehrbeauftragter, Erwachsenenbildner und Berater. Seit 20 Jahren beschäftigt er sich intensiv mit Gesellschaft und Internet, er hat Lehraufträge an Universitäten in Österreich und Deutschland; Themen: Journalismus, Politik, Bildung. David Röthler sammelt Erfahrungen mit neuen Formaten und Methoden: MOOCs, Flipped Classroom, Live-Online-Lernen (Webinare)… Er ist Mitgründer und Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Milenu.at GmbH, Salzburg; Mitglied von ikosom.de – Institut für Kommunikation in sozialen Medien, Berlin sowie Vorstandsmitglied und Projektmanager von WerdeDigital.at, Wien ; persönliches Weblog: david.roethler.at