Girls´s Day (Töchter Tag) 2016

Der Töchtertag gibt Mädchen die Möglichkeit, einen Tag lang in die Berufswelt hinein zu schnuppern. Der Schwerpunkt liegt auf technischen, handwerklichen und naturwissenschaftlichen Berufen. Mitmachen können alle Mädchen zwischen 11 und 16 Jahren, die in Wien zur Schule gehen. Im Rahmen des Google Girl´s Day 2016 konnte eine Gruppe von 30 Mädchen ein vielfältiges Programm absolvieren, absolutes Highlight war der 2-stündige interaktive App-Workshop – die Teilnehmerinnen konnten selbst eine App-Idee entwickeln und erfahren, dass Programmier-Sprachen keine Hexerei sind.


Ein Projekt von:


Google Austria GmbH

Google ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das Menschen neue Zugangsmöglichkeiten zu Informationen gibt. Googles Innovationen im Bereich der Internetsuche und -werbung haben die Google- Startseite zu einer Top-Adresse im Internet und die Marke Google zu einer der bekanntesten der Welt gemacht. Google ist eine Marke der Google Inc.; alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen können Handelsmarken der jeweiligen Unternehmen sein, mit denen sie assoziiert sind. Google ist in Österreich seit 2006 mit einem Büro in Wien vertreten.

https://digitalworkshop-at.withgoogle.com