Wie kann ich mein Kind für die Schule digital fit machen? – Webinar #35

Wir können uns das moderne Leben ohne Internet oder digitale Medien kaum mehr vorstellen. Die Auswirkungen der schnellen technologischen Entwicklungen prägen den Alltag von Erwachsenen, Jugendlichen und sogar Kindern. Online-Dienste, Apps und soziale Medien unterhalten uns, informieren uns und bringen uns einander näher. Was sollten Eltern bei der Nutzung von digitalen Medien in Zusammenhang mit der Schule wissen? Wie können Technologien das Lernen sinnvoll unterstützen? Welche Tools stehen zur Verfügung? Wie können Eltern ihre Kinder auf das Leben in der digitalen Welt am besten vorbereiten?

Im Webinar werden wir über diese Fragen diskutieren und darüber reflektieren, wie Kindern und Jugendlichen geholfen werden kann, die Vorzüge der digitalen Wirklichkeiten zu nutzen um digital fit für ihren Alltag zu werden.

Das Webinar richtet sich an Eltern sowie an alle übrigen, die sich für das Thema interessieren.

Ausführlicher Text-Beitrag zum Thema von Alicia.

22.9.2016, 20-21 Uhr
Online-Raum: proj.adobeconnect.com/werdedigital/

alicia

Alicia Bankhofer ist Native Speaker Teacher und Englisch- sowie IKT-Lehrerin in der Sekundarstufe l in Wien. In ihrer Rolle als eLearning-Koordinatorin an der RGORG Anton-Krieger-Gasse ist sie auf Mobiles Lernen, Flipped Learning sowie Game-Based-Learning spezialisiert, wo sie besonders an der Förderung von Kreativität, Kollaboration und Kommunikation in personalisierten Lernszenarien arbeitet. Ab September 2016 ist sie im Projektteam: „Ö1 macht Schule“ an der Pädagogischen Hochschule Wien.