Lieblingsbuch dringend gesucht! Webinar elternweb2go

Lieblingsbücher sind Bücher die wirklich begeistern, die Lust auf mehr machen und lange in Erinnerung bleiben. Um Kindern solche Lektüreerfahrungen zu ermöglichen, hilft es Eltern, wenn sie einen Einblick auf den aktuellen Kinderbuchmarkt bekommen.

Im Rahmen dieses Webinars werden empfehlens-werte Bücher vorgestellt. Danach beschäftigen wir uns mit Fragen zur individuellen Buchauswahl für Familien: Worauf kann ich achten, um passende Bücher für meine Kinder zu finden? Welche Bücher können das Potential zu echten Lieblingsbüchern haben? Wir finde ich Bücher für die ganze Familie, solche, die uns alle gemeinsam erfreuen?

Das Angebot richtet sich an Eltern und Großeltern von Kindern zwischen 3 und 8 Jahren, Erziehende und PädagogInnen.

Referentin: Mag.a Andrea Kromoser (Lehre zur Buchhändlerin, Studium der Germanistik mit Schwerpunkten auf Kinder- und Jugendliteratur sowie Familiensoziologie, erzählt im Rahmen ihres Erwachsenenbildungsangebotes „Familienlektüre“ als Rezensentin, Referentin und Literaturvermittlerin Erwachsenen von Büchern für Kinder, www.familienlektüre.at, Referentin für das KBW St. Pölten)

Moderation: Katja Ratheiser (Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Elternbildung, Autorin zu Familien- und Erziehungsthemen, PR- und Social Media – Fachfrau/ Wien)

Montag, 13.03.2017 um 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr. Meetingraum bereits ab 20 Uhr geöffnet!

Webinar-Raum: https://forumkeb.adobeconnect.com/elbi